miukh

 

minimalistisches Taschendesign - minimaler Umwelteinfluss - qualitatives Lederhandwerk

MISSION MINIMALISM

Wie viele Dinge trägst du jeden Tag mit dir herum? Und wie viele davon brauchst du wirklich? Wir glauben daran, dass die Qualität einer Tasche nicht im größtmöglichen Volumen liegt. Ziel von miukh ist es, dir einen Begleiter an die Hand zu geben, der dich gut strukturiert und dich allzeit leicht fühlen lässt. So gibt es kein Detail ohne Funktion an miukh -Taschen, es ist so wenig Design wie möglich und so viel wie nötig. Klare Formen, die Purheit des Materials Leder und ein Gefühl von Leichtigkeit inspirieren den Look.

AS LESS IMPACT AS POSSIBLE

Damit du nicht nur wortwörtlich wenig Last auf deinen Schultern trägst, sondern unsere Produkte auch mit gutem Gewissen tragen kannst, dreht sich bei miukh alles um Ressourcenschonung. Alle Materialien werden regional bezogen, sodass es kurze Wege und transparente Lieferketten gibt. Jedes Arbeitsmittel wird streng nach ökologischen Kriterien ausgewählt. Das Leder ist rein pflanzlich gegerbt, naturbelassen und macht die Taschen, neben der handwerklichen Herstellung, zu langlebigen Lieblingsstücken. Und sollte doch einmal etwas kaputt gehen, reparieren wir das bei miukh natürlich gerne, denn auch das ist Nachhaltigkeit.

mehr zum Reparatur-gedanken und -service von miukh findest du hier

I MAKE YOUR BAG

Ich bin Margit Kasper, Gründerin von miukh, Sattlerin & Designerin. Jede miukh-Tasche wird von mir im Berliner Atelier hergestellt. Keine Fabriken, keine Ausbeutung, sondern Handarbeit mit Liebe und Know-how. So sind auch individuelle Anpassungen wie längere Trageriemen oder Ähnliches möglich. Für eine Tasche die nur das trägt was DU brauchst. Kontaktiere mich dafür gerne per Mail an info@miukh.de mit deinen Wünschen.